24.-27.11.

24.11. Lagos – Sonntag Markttag

25.11. Kavala

Der Morgen fängt mit Katzenjammer an. Ein Katzenminimi versteckt sich auf einem der Womoräder. Sie wird von uns mit extra viel Milch versorgt.

Als nächstes versorgen wir unser treues Gefährt. Es  hat eine Wäsche verdient nach etwa 3600 km.  Auch die Batterie dankt uns die Weiterfahrt, nachdem wir einige Tage gechillt haben. 

Wir fahren nach Kavala. Etwas besonderes ist das über 200 Meter lange Viadukt mit doppelstöckigen Bögen. Wir steigen auf den Burgberg. Die ganze Bucht liegt vor uns. Unser Ziel war eigentlich der kleine Leuchtturm. Der steht hinter einem Schulgelände und ist kaum ein Foto wert. In die Stadt geht es abwärts an hübschen Häusern entlang zum Hafen mit langer Promenade und vielen großen Palmen.

Etwas abseits der Stadt finden wir einen Platz in der Nähe vom  Fährhafen mit Meerblick und obligatorischen Sonnenuntergang. Hier gehen die Leute noch baden! 

Am Abend liegt die Bucht  vor und das Lichtermeer hinter uns – die vielen Häuser, die sich an den Berg reihen sind nun alle erleuchtet. 

26./27.11. 

Zwei Sonnentage in Vrysni – Kochen, Katzen und Pyromantik  

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑